TC Rot-Weiß Heitersheim

Postanschrift:
Tennis-Club Rot-Weiss Heitersheim e.V.
Postfach 1130
79419 Heitersheim
vorstand[ät]tennisverein-heitersheim.de


Platzadresse:
Am Sulzbach 144
79423 Heitersheim
Tel.: 07634 2650


Anmeldeformular:

Mitgliedsantrag


Beitragsordnung:

Mitgliedsbeiträge


 

Archiv

Firma Bikeshop Sieger beim 1. Dr. Andreas Teller Cup!

Insgesamt 16 Mannschaften spielten am vergangenen Samstag bei herrlichstem Spätsommerwetter, ab 10 Uhr um den

                                                  1. Dr. Andreas Teller-Cup.

Vorstand Dennis Costabell begrüßte alle Teilnehmer und bedankte sich für die rege Teilnahme.

Der Cup wurde in 4 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften ausgespielt. Die zwei besten Teams jeder Gruppe qualifizierten sich für das Viertelfinale. Die Gruppendritten und Gruppenvierten spielten in einer K.O-Runde die Trostrunde aus.

Einige Teams, die sich selber zum Favoritenkreise zählten, sind leider schon in der Vorrunde gescheitert!

Das Finale wurde von den Firmen Fensterbau Gutmann und Bikeshop aus Heitersheim ausgetragen.

In einer sehr umkämpften Partie hat sich letztlich die Firma Bikeshop mit den Spielern Sarah Sälinger und Marc Deters mit 6:4 gegen Angela Riesterer und Dennis Costabell durchgesetzt.

 Die Sieger des 1. Dr. Andreas Teller Cup - Marc Deters und Sarah Sälinger

 

Herren 50 Meister

Die Herren 50 haben mit einem Heimsieg den Aufstieg in die 1. Kreisliga geschafft. Die Gastmannschaft aus Kirchzarten/Buchenbach
ist wegen einiger verletzten Spieler nicht angetreten und daher wurde das Spiel mit 6:0 für unsere Mannschaft gewertet. Die Herren 50 spielten mit folgenden Spielern: Stefan Stumbaum, Uwe Sum, Mario Komann, Andreas Baholzer, Uli Löffler, Markus Stamminger.

Der TCH gratuliert allen Mannschaftskollegen der Herren 50 Mannschaft für die starke Leistung im ersten Jahr..

Online Platzbuchung

Die Anmeldedaten vom letzten Jahr sind noch gültig!

Nach der Registrierung werdet ihr freigeschalten und könnt einen Platz buchen. 

Zur online Buchung geht es hier --> Platzbuchung

     >>>>>>>     Auf der Anlage bitte die Abstands- und Hygieneregeln einhalten!     <<<<<<<

Viel Spass wünscht Euch

Die Vorstandschaft

Mixed 30 Bezirksmeister

Die Mixed 30 Mannschaft des TC Rot-Weiß Heitersheim wurde in der Sommersaison 2021 erstmals Bezirksmeister!

Gegen die Mannschaften aus Rheinfelden, Haslach und Oberschopfheim wurden alle 3 Spiele überzeugend gewonnen.

 Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!!!

Bezirksmeister 2021

Martin Frech, Stephanie Motzkus, Nicky Brüggemann, Nicole Dilger, Dennis Costabell, Nicola Martin (hinten, von links)

Stephan "Wulf" Leibe, Waldemar Fuhl, Christian Müller (vorne, von links)

Schleifchenturnier mit Siegerduo

Am 14. August fand - seit mehr als 10 Jahren - wieder das erste Heitersheimer Schleifchenturnier statt.  Begrüßt wurden die Spieler/innen um 9.30 Uhr mit einem Glas Sekt. Nach der Begrüßung durch Dennis Costabell (1. Vorstand) und der Bekanntgabe des Turniermodus durch Steffen Kammerer (Sportvorstand) wurden in 5 Runden jeweils 7 Doppel à 25 Minuten gespielt. Die hohen Temperaturen verlangten den Schleifchenträgerinnen und Trägern einiges ab.

Von 12 bis 65 Jahren war die ganze Bandbreite der Heitersheimer Tennispieler/innen vertreten. Junioren spielten mit Sensioren, Anfänger mit erfahrenen Spielern. Gute Laune stand hoch im Kurs an diesem heissen Sommertag! Nach der 3. Runde gab's eine kurze Mittagspause zur Erholung und Stärkung. Nach insgesamt 5 Spielen standen 2 Sieger fest die jeweils 5 Schleifchen erringen konnten.

strahlende Schleifchensieger/in Martin Frech und Vera Späth

Nach dem Turnier gab es zum Abendessen von unserem Neumitglied Clemens Leibe selbstgemachte Burger, auf dem Grill zubereitet. Die köstlichen Burger fanden reissenden Absatz bei den Spielern und Gästen.

Aufgrund der positiven Resonanz der Teilnehmer wird auch in der kommenden Saison ein Schleifchenturnier geplant.

>>> zur Bildergalerie <<<