Beitragsordnung:

Mitgliedsbeiträge

Platzbereitung

Liebe Vereinsmitglieder,
wie jedes Jahr findet im März die Platzbereitung statt, bei der Arbeitsstunden geleistet werden können.

Termine für die Platzbereitung 2019

• Samstag, den 9. März
  • Samstag, den 16. März
  • Samstag, den 23. März

Die Platzbereitung beginnt jeweils um 12 Uhr. Eventuelle kurzfristige Änderungen werden per E-Mail mitgeteilt.

--> zur Anmeldung

Jugendabschluss & Ferienprogramm 2018

Am Mittwoch den 22.08.2018 fand im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Heitersheim zum zweiten Mal der Schnuppertag Tennis/Sportschießen in Kooperation des KKVS Heitersheim und des TC RW Heitersheim statt. Bei bestem Wetter konnten wir auf den Anlagen des Tennis- und Schützenvereins 19 Kinder begrüßen, die jeweils unter fachkundiger Anleitung Einblicke in das Sportschießen und den Tennissport erhalten konnten. Sie trotzten den heißen Temperaturen mit Trinkpausen und einer Abkühlung unter der Beregnungsanlage beim Tennisclub um anschließend eine ruhige Hand beim Schießen zu beweisen. Ein gemeinsames Grillen auf der Tennisanlage bildete den Abschluss dieses außerordentlich spaßigen und interessanten Sommerferienprogrammpunktes.

Weiterlesen: Jugendabschluss & Ferienprogramm 2018

Hekatron Sieger beim Firmen- und Vereinsturnier des TCH 2018

Beim diesjährigen Firmen- und Vereinsturnier waren insgesamt 16 Doppelteams vertreten. 9 Firmen- und 7 Vereinsteams stellten sich bei sehr guten Wetterbedingen einem spannenden Wettkampf. Die Teams wurden in 4 4er-Gruppen eingeteilt. Der diesjährige Modus war, eine Vorrunde mit Spielen jeder gegen jeden, danach gab es die Halbfinale und die Finale. Ein Spiel dauerte 30 min.

Die Finalisten: Fensterbau Gutmann (links) und Hekatron 1 (rechts)

Nach der Vorrunde spielten die 4 Gruppensieger in der Hauptrunde das Halbfinale. So kam jede Mannschaft auf mindestens 4 Spiele.

Alle Teams gingen voller Elan und Motivation in ihre Gruppenspiele um das bestmögliche Tennis zu bieten. Nach der Vorrunde gab es folgende Gruppensieger...

Weiterlesen: Hekatron Sieger beim Firmen- und Vereinsturnier des TCH 2018

Platzsanierung ist abgeschlossen

Die Arbeiten auf der Tennisanlage zur Sanierung der Plätze 1-3 sind seit Mitte April abgeschlossen. Die 3 Tennisplätze haben
eine neue Deckschicht und einen komplett neuen Unterbau erhalten. Zudem wurde eine automatische Beregnungsanlage auf allen 5 Plätzen installiert. Die Vereinsmitglieder haben die Plätze 4 und 5 in Eigenarbeit hergerichtet. Die Mitglieder werden gebeten vor jedem Tennis spielen, die Plätze kurz zu bewässern, sowie nach dem Spielen nochmal zu bewässern damit die Plätze in einem guten Zustand bleiben. Aktuelle Bilder zur Platzsanierung gibt es in der Galerie...

Vereins- und Firmenturnier 2017

Beim diesjährigen Firmen- und Vereinsturnier des TC Heitersheim waren insgesamt fünfzehn Doppelteams vertreten. Zwölf Firmen- und drei Vereinsteams stellten sich bei guten Wetterbedingungen einem spannenden Wettkampf. Zur Begrüßung der Mannschaften gab es ein Glas Sekt und die Teams durften sich per Los in zwei Gruppen einteilen. Jede Mannschaft hatte mindestens 6 Spiele zu absolvieren. In Gruppe A spielten: Maxxum, Förderverein FCH, Fa. Hege, Fa. Hekatron 1, Fa. Inprotec, Fa. Jakob&Partner 1, Volksbank-Breisgau Süd, Fa. 2nd hand Deters.

In Gruppe B spielten: Fa. Fünfgeld Holzbau, FC Heitersheim 1, Fa. Rampf, Fa. Auto Sum, FCH 2, Fa. Hekatron 2, Fa. Jakob&Partner 2. Gespielt wurde jeweils ein Gewinnsatz mit 6 gewonnen Spielen. In der Gruppe A kristallisierten sich die Teams von Hekatron 1 und vom Förderverein FCH als Favoriten heraus. In Gruppe B zeigte die Fa. Rampf überzeugende Auftritte, wobei auch der Spaß und die gute Laune nicht zu kurz kamen. Alle Teams gingen voller Elan und Motivation in ihre Gruppenspiele um das bestmögliche Tennis zu bieten. Zwischen den Matches konnten die Spieler sich am Vespertisch bedienen und stärken.
Im Match der Favoriten der Gruppe A, konnte sich die Fa. Hekatron 1 gegen den Förderverein FCH am Ende deutlich durchsetzen. In Gruppe B konnte die Fa. Rampf alle Spiele gewinnen. Im Finale setzen sich die jungen Herren der Fa. Hekatron 1 gegen die Fa. Rampf durch und unterstrichen die starke Leistung an diesem Samstag. Zum Abschluss gab es bei einer kleinen Siegerehrung einen Pokal für die Sieger sowie Präsente für die Zweit- und Drittplatzierten.
Der TC Heitersheim bedankt sich bei allen beteiligten Teams für einen gelungenen Turniertag!

Copyright © 2018. All Rights Reserved.