TC Rot-Weiß Heitersheim

Postanschrift:
Tennis-Club Rot-Weiss Heitersheim e.V.
Postfach 1130
79419 Heitersheim
vorstand@tennisverein-heitersheim.de


Platzadresse:
Am Sulzbach 144
79423 Heitersheim
Tel.: 07634 2650


Anmeldeformular:

Mitgliedsantrag


Beitragsordnung:

Mitgliedsbeiträge


 

Besucheranzahl169606

Powered by Webdesign Striegel

Plätze geschlossen - nächste Termine

Nach einer langen Saison wurden die Plätze Ende Oktober abgebaut und geschlossen.

Der nächste Termin ist der jährliche Glühweinabend am Freitag, 11. Januar 2019 ab 17:30 Uhr im Clubheim des TC Rot-Weiß Heitersheim.

Die Mitgliederversammlung findet am Freitag, 1. Februar 2019 um 20 Uhr im Gasthof Löwen statt.

Jugendabschluss & Ferienprogramm 2018

Am Mittwoch den 22.08.2018 fand im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Heitersheim zum zweiten Mal der Schnuppertag Tennis/Sportschießen in Kooperation des KKVS Heitersheim und des TC RW Heitersheim statt. Bei bestem Wetter konnten wir auf den Anlagen des Tennis- und Schützenvereins 19 Kinder begrüßen, die jeweils unter fachkundiger Anleitung Einblicke in das Sportschießen und den Tennissport erhalten konnten. Sie trotzten den heißen Temperaturen mit Trinkpausen und einer Abkühlung unter der Beregnungsanlage beim Tennisclub um anschließend eine ruhige Hand beim Schießen zu beweisen. Ein gemeinsames Grillen auf der Tennisanlage bildete den Abschluss dieses außerordentlich spaßigen und interessanten Sommerferienprogrammpunktes. 

Weiterlesen: Jugendabschluss & Ferienprogramm 2018

Hekatron Sieger beim Firmen- und Vereinsturnier des TCH 2018

Beim diesjährigen Firmen- und Vereinsturnier waren insgesamt 16 Doppelteams vertreten. 9 Firmen- und 7 Vereinsteams stellten sich bei sehr guten Wetterbedingen einem spannenden Wettkampf. Die Teams wurden in 4 4er-Gruppen eingeteilt. Der diesjährige Modus war, eine Vorrunde mit Spielen jeder gegen jeden, danach gab es die Halbfinale und die Finale. Ein Spiel dauerte 30 min.

Die Finalisten: Fensterbau Gutmann (links) und Hekatron 1 (rechts)

Nach der Vorrunde spielten die 4 Gruppensieger in der Hauptrunde das Halbfinale. So kam jede Mannschaft auf mindestens 4 Spiele.

Alle Teams gingen voller Elan und Motivation in ihre Gruppenspiele um das bestmögliche Tennis zu bieten. Nach der Vorrunde gab es folgende Gruppensieger...

Weiterlesen: Hekatron Sieger beim Firmen- und Vereinsturnier des TCH 2018

Aktionstag Schule

Die Montagvormittage des 7. und 14. Mai standen dieses Jahr ganz im Zeichen der neugeschaffenen Kooperation zwischen der Grundschule Heitersheim und des TC RW Heitersheim. Um die Heitersheimer Schülerinnen und Schüler schon früh für den Tennissport zu begeistern, begrüßten wir die dritten und vierten Klassen inklusive ihrer Lehrerinnen auf unsere Anlage und verbrachten ein paar sportliche und kurzweilige Stunden. An dieser Stelle sei für weitere Informationen auf den dazugehörigen Artikel in der Badischen Zeitung verwiesen, der unter folgendem Link zu lesen ist: Bericht BZ

Wir alle hatten viel Spaß und sind fest davon überzeugt, die fruchtbare Kooperation weiter auszubauen.

Christian & Philipp

 

Platzsanierung ist abgeschlossen

Die Arbeiten auf der Tennisanlage zur Sanierung der Plätze 1-3 sind seit Mitte April abgeschlossen. Die 3 Tennisplätze haben
eine neue Deckschicht und einen komplett neuen Unterbau erhalten. Zudem wurde eine automatische Beregnungsanlage auf allen 5 Plätzen installiert. Die Vereinsmitglieder haben die Plätze 4 und 5 in Eigenarbeit hergerichtet. Die Mitglieder werden gebeten vor jedem Tennis spielen, die Plätze kurz zu bewässern, sowie nach dem Spielen nochmal zu bewässern damit die Plätze in einem guten Zustand bleiben. Aktuelle Bilder zur Platzsanierung gibt es in der Galerie...

Copyright © 2018. All Rights Reserved.