Beitragsordnung:

Besucheranzahl198621

Tennisaktionstage mit Johanniterschule

Aufschlag Verein - Return Schule

Zeitgleich zu den French Open fanden für die Klassen 1a, 1b, 3a und 3b an der Johanniterschule Heitersheim zwei Tennisaktionstage statt. Da Wind und Regen vorhergesagt war, wichen wir kurzerhand in unsere neue Sporthalle aus, die genügend Platz für alle bot.

Auch in diesem Schuljahr führte die Jugendabteilung des TC Heitersheim diese Aktionstage mit unseren Kindern durch. Ziel

Weiterlesen: Tennisaktionstage mit Johanniterschule

Tablet-Anwendung ein Volltreffer

Liebe Mitglieder,

seit dem letzten Mai-Wochenende ist nun die neue Tablet-Anwendung von Wolfgang Blocher im Einsatz und die Resonanz der Mitglieder ist durchweg positiv! Mit der neuen Anwendung die mittels Chip die einzelnen Mitglieder eindeutig identifiziert, gibt es jedem Mitglied die Möglichkeit den aktuellen Stand des Verzehrs abzurufen und diesen zu buchen.

Weiterlesen: Tablet-Anwendung ein Volltreffer

Neues von der Jugend

Die 3 Jugendmannschaften des TC Heitersheim haben neue Trkots erhalten. Gesponsert wurden die Trikots von der Fa. Heger Diamond Tools GmbH aus Heitersheim. Ein besonderes Dankeschön an Stefan Haag für das Engagement!

Die Mannschaftsbilder mit den deuen Trikots sind unter der Rubrik Jugend zu sehen.

Renovierung Holzbänke

Die Holzbänke neben Platz 5 wurden auf Initiative von Marc Deters renoviert. Fachmännische Unterstützung als Maler bekam er von Heinz Geiger sowie Neumitglied Olaf Martin.

Die Bänke warten nun auf ihre ersten "Gäste" um die Jugend beim Training oder Spiele der Medenrunde anzuschauen. Auch die Holztische bei den Plätzen 2,3 und 4 sind renoviert. Vielen Dank an Marc, Heinz und Olaf für euren Einsatz!!!

BIlder der Arbeitseinsätze gibt es in der Galerie.

Jugendabschluss & Ferienprogramm 2018

Am Mittwoch den 22.08.2018 fand im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Heitersheim zum zweiten Mal der Schnuppertag Tennis/Sportschießen in Kooperation des KKVS Heitersheim und des TC RW Heitersheim statt. Bei bestem Wetter konnten wir auf den Anlagen des Tennis- und Schützenvereins 19 Kinder begrüßen, die jeweils unter fachkundiger Anleitung Einblicke in das Sportschießen und den Tennissport erhalten konnten. Sie trotzten den heißen Temperaturen mit Trinkpausen und einer Abkühlung unter der Beregnungsanlage beim Tennisclub um anschließend eine ruhige Hand beim Schießen zu beweisen. Ein gemeinsames Grillen auf der Tennisanlage bildete den Abschluss dieses außerordentlich spaßigen und interessanten Sommerferienprogrammpunktes.

Weiterlesen: Jugendabschluss & Ferienprogramm 2018

Copyright © 2018. All Rights Reserved.