vorstand[ät]tennisverein-heitersheim.de

Beitragsordnung:

Mitgliedsbeiträge

Tenniscamp 2021

Dieses Jahr fand in der Woche vom 9.-13. August zum zweiten Mal das alljährliche Tennis-Camp für Kinder und Jugendliche auf der Außenanlage unseres Vereins statt. Wie auch im vergangenen Jahr war das Camp wieder bis auf den letzten Platz ausgebucht und das Wetter zeigte sich, nach vorherigen Wochen voller Regen, ab Montag von seiner hochsommerlichsten Seite. Alle Beteiligten hatten somit reichlich Freude an den fünf Tagen voller Tennis-Sport, Spiel und Spaß.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle dem Trainerteam bestehend aus Axel Kock, Marc Deters, Olaf Martin und Felix Steiger.

Weiterlesen: Tenniscamp 2021

Schleifchenturnier mit Siegerduo

Am 14. August fand - seit mehr als 10 Jahren - wieder das erste Heitersheimer Schleifchenturnier statt.  Begrüßt wurden die Spieler/innen um 9.30 Uhr mit einem Glas Sekt. Nach der Begrüßung durch Dennis Costabell (1. Vorstand) und der Bekanntgabe des Turniermodus durch Steffen Kammerer (Sportvorstand) wurden in 5 Runden jeweils 7 Doppel à 25 Minuten gespielt. Die hohen Temperaturen verlangten den Schleifchenträgerinnen und Trägern einiges ab.

Von 12 bis 65 Jahren war die ganze Bandbreite der Heitersheimer Tennispieler/innen vertreten. Junioren spielten mit Sensioren, Anfänger mit erfahrenen Spielern. Gute Laune stand hoch im Kurs an diesem heissen Sommertag! Nach der 3. Runde gab's eine kurze Mittagspause zur Erholung und Stärkung. Nach insgesamt 5 Spielen standen 2 Sieger fest die jeweils 5 Schleifchen erringen konnten.

strahlende Schleifchensieger/in Martin Frech und Vera Späth

Nach dem Turnier gab es zum Abendessen von unserem Neumitglied Clemens Leibe selbstgemachte Burger, auf dem Grill zubereitet. Die köstlichen Burger fanden reissenden Absatz bei den Spielern und Gästen.

Aufgrund der positiven Resonanz der Teilnehmer wird auch in der kommenden Saison ein Schleifchenturnier geplant.

>>> zur Bildergalerie <<<

U15 Junioren - Meister der 1.Bezirksklasse

Mit einem bis in die letzten Sekunden spannenden 3:3 am letzten Spieltag sicherte sich die U15-Mannschaft des TC Rot-Weiß Heitersheim den ersten Tabellenplatz und damit den Meistertitel in der 1. Bezirksklasse.

Seit einigen Jahren spielen die Jungs nun schon gemeinsam Tennis und konnten mit dieser Spitzenleistung das vorläufige Highlight ihrer Tenniskarriere feiern.Herzlichen Glückwunsch an Max Kock, Ole Stumbaum, Laurin Meier, Flori Haag und Felix Zürn zu diesem Saisonergebnis und ein herzliches Dankeschön an alle Trainer und Unterstützer*innen an den Heim- und Auswärtsspieltagen.
Christian Müller & Philipp Steck (Jugendleiter)

Herren 50 Meister

Die Herren 50 haben mit einem Heimsieg den Aufstieg in die 1. Kreisliga geschafft. Die Gastmannschaft aus Kirchzarten/Buchenbach
ist wegen einiger verletzten Spieler nicht angetreten und daher wurde das Spiel mit 6:0 für unsere Mannschaft gewertet. Die Herren 50 spielten mit folgenden Spielern: Stefan Stumbaum, Uwe Sum, Mario Komann, Andreas Baholzer, Uli Löffler, Markus Stamminger.

Der TCH gratuliert allen Mannschaftskollegen der Herren 50 Mannschaft für die starke Leistung im ersten Jahr..

Online Platzbuchung

Die Anmeldedaten vom letzten Jahr sind noch gültig!

Nach der Registrierung werdet ihr freigeschalten und könnt einen Platz buchen.

Zur online Buchung geht es hier --> Platzbuchung

>>>>>>>     Auf der Anlage bitte die Abstands- und Hygieneregeln einhalten!     <<<<<<<

Viel Spass wünscht Euch

Copyright © 2018. All Rights Reserved.