Verein

Der Tennisclub Rot-Weiß Heitersheim e.V. ist ein besonderer Tennisverein. Nach ersten Gesprächen im Jahr 1973 wurde er im Jahre 1974 gegründet und hat zurzeit ca. 290 Mitglieder. Die Mitgliederzahlen haben sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt.

Der TC Rot-Weiß Heitersheim e.V. bietet allen Mitgliedern auf fünf Plätzen von April bis Oktober optimale Bedingungen. Auch wenn der Tennissport im Mittelpunkt des Vereins steht, laden das Clubheim, welches wir in Eigenregie bewirtschaften, und die davor liegende Terrasse auch zum gemütlichen Verweilen ein.

Der Tennisverein vereint Leistungssport, Breitensport  sowie Kinder- und Jugendförderung verbunden mit sportlicher Geselligkeit.

Für Freizeitspieler bieten wir 1 mal pro Woche Trainerunterstützung auf einem reservierten Platz von Mai bis Mitte Juni durch den Verein an.