Jugendabschluss & Ferienprogramm 2018

Am Mittwoch den 22.08.2018 fand im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Heitersheim zum zweiten Mal der Schnuppertag Tennis/Sportschießen in Kooperation des KKVS Heitersheim und des TC RW Heitersheim statt. Bei bestem Wetter konnten wir auf den Anlagen des Tennis- und Schützenvereins 19 Kinder begrüßen, die jeweils unter fachkundiger Anleitung Einblicke in das Sportschießen und den Tennissport erhalten konnten. Sie trotzten den heißen Temperaturen mit Trinkpausen und einer Abkühlung unter der Beregnungsanlage beim Tennisclub um anschließend eine ruhige Hand beim Schießen zu beweisen. Ein gemeinsames Grillen auf der Tennisanlage bildete den Abschluss dieses außerordentlich spaßigen und interessanten Sommerferienprogrammpunktes. 

Doch damit noch nicht genug: Mit unseren beiden Jugendmannschaften ( U12 und TSG U 16 mit den Tennisfreunden Münstertal) veranstalteten wir am selben Tag noch unseren Saisonabschluss, wobei die Eltern und Kinder ebenfalls die Chance hatten, einmal den Tennisschläger beiseite zu legen und das Sportschießen auszuprobieren. Nach getaner "Arbeit" hieß es "Platz nehmen" an der Tafel des Vereinsheimes um den Gaumen mit leckeren selbstgemachten Salaten und Grillgut zu verwöhnen. Während dieses Zusammenseins bestand die Möglichkeit, die abgelaufene Sommerrunde noch einmal Revue passieren zu lassen und gemeinsam gespannt der Zukunft entgegen zu blicken.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken bei allen Helferinnen und Helfern des KKSV und des TC RW Heitersheim, sowie bei den Tenniskids und ihren Eltern. Jugendabschluss Ferienprogramm 2018

Philipp Steck & Christian Müller

TC Rot-Weiß Heitersheim

Postanschrift:
Tennis-Club Rot-Weiss Heitersheim e.V.
Postfach 1130
79419 Heitersheim
vorstand[ät]tennisverein-heitersheim.de


Platzadresse:
Am Sulzbach 144
79423 Heitersheim
Tel.: 07634 2650


Anmeldeformular:

Mitgliedsantrag


Beitragsordnung:

Mitgliedsbeiträge