Mitgliederversammlung blickt positiv auf vergangenes Jahr zurück

Am 10. Februar hat die alljährliche Mitgliederversammlung des TC Rot-Weiß Heitersheim im Gasthaus Löwen stattgefunden. Neben zahlreichen Mitgliedern waren mit Bürgermeister Martin Löffler und Harald Höfler auch zwei Gemeindevertreter zugegen.

Aus sportlicher Sicht konnte der Verein auf eine größtenteils positive Bilanz in der vergangenen Saison zurückblicken. Hervorzuheben sind die Bezirksmeisterschaft der Herren 75-Mannschaft sowie der zweite Aufstieg in Folge der Herren 40, der in einer Spielgemeinschaft mit Münstertal errungen werden konnte. Ab dem nächsten Jahr wird sich mit der Damen 30-Mannschaft sogar noch ein weiteres Team im sportlichen Wettstreit mit anderen Vereinen messen.

Auch sonst gab es ausreichend Grund zur Freude. So konnte man sich sowohl über eine positive Mitgliederentwicklung freuen als auch über ein finanziell erfolgreiches Jahr. Dies ermöglicht Spielräume für zukünftige Projekte. So wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung beispielsweise mehrheitlich beschlossen, im nächsten Winter drei weitere Tennisplätze auf der Anlage zu sanieren.

Nach langjähriger Tätigkeit wurden mit Nicola Martin und Michaela Huber aber auch zwei Mitglieder aus dem Vorstand verabschiedet. Andreas Teller bedankte sich im Namen des ganzen Vereins für die tolle Arbeit und das Engagement für die Jugendarbeit des Vereins. Mit Christian Müller und Philipp Steck konnten jedoch direkt zwei Nachfolger gefunden werden, die das Amt bis zur nächsten Vorstandswahl kommissarisch übernehmen.

Die positive Grundstimmung übertrug sich auch auf den weiteren Verlauf des Abends. Bis in die späten Stunden blieben die Mitglieder noch beisammen und ließen eine erfolgreiche Mitgliederversammlung gemütlich ausklingen.

TC Rot-Weiß Heitersheim

Postanschrift:
Tennis-Club Rot-Weiss Heitersheim e.V.
79419 Heitersheim
vorstand[ät]tennisverein-heitersheim.de