der TCH gratuliert...

aktuelle Geburtstage

Plätze geschlossen - nächste Termine

Nach einer langen Saison wurden die Plätze Ende Oktober abgebaut und geschlossen. Als Verein freuen wir uns bereits auf die nächste Saison mit dann drei komplett renovierten Plätzen. Bis es soweit ist, gibt es aber weitere Gelegenheiten, sich zu treffen. So findet der Glühweinabend am Freitag, 12. Januar 2018 ab 17:30 Uhr im Clubheim des TC Rot-Weiß Heitersheim statt. Die Mitgliederversammlung findet am Freitag, 26. Januar 2018 um 20 Uhr im Gasthaus Löwen statt.

Vereins- und Firmenturnier 2017

Beim diesjährigen Firmen- und Vereinsturnier des TC Heitersheim waren insgesamt fünfzehn Doppelteams vertreten. Zwölf Firmen- und drei Vereinsteams stellten sich bei guten Wetterbedingungen einem spannenden Wettkampf. Zur Begrüßung der Mannschaften gab es ein Glas Sekt und die Teams durften sich per Los in zwei Gruppen einteilen. Jede Mannschaft hatte mindestens 6 Spiele zu absolvieren. In Gruppe A spielten: Maxxum, Förderverein FCH, Fa. Hege, Fa. Hekatron 1, Fa. Inprotec, Fa. Jakob&Partner 1, Volksbank-Breisgau Süd, Fa. 2nd hand Deters.

In Gruppe B spielten: Fa. Fünfgeld Holzbau, FC Heitersheim 1, Fa. Rampf, Fa. Auto Sum, FCH 2, Fa. Hekatron 2, Fa. Jakob&Partner 2. Gespielt wurde jeweils ein Gewinnsatz mit 6 gewonnen Spielen. In der Gruppe A kristallisierten sich die Teams von Hekatron 1 und vom Förderverein FCH als Favoriten heraus. In Gruppe B zeigte die Fa. Rampf überzeugende Auftritte, wobei auch der Spaß und die gute Laune nicht zu kurz kamen. Alle Teams gingen voller Elan und Motivation in ihre Gruppenspiele um das bestmögliche Tennis zu bieten. Zwischen den Matches konnten die Spieler sich am Vespertisch bedienen und stärken.
Im Match der Favoriten der Gruppe A, konnte sich die Fa. Hekatron 1 gegen den Förderverein FCH am Ende deutlich durchsetzen. In Gruppe B konnte die Fa. Rampf alle Spiele gewinnen. Im Finale setzen sich die jungen Herren der Fa. Hekatron 1 gegen die Fa. Rampf durch und unterstrichen die starke Leistung an diesem Samstag. Zum Abschluss gab es bei einer kleinen Siegerehrung einen Pokal für die Sieger sowie Präsente für die Zweit- und Drittplatzierten.
Der TC Heitersheim bedankt sich bei allen beteiligten Teams für einen gelungenen Turniertag!

Neues Wappen

Seit Gründung des Tennisvereins im Jahr 1973 wurde ausschließlich das Malteserkreuz als Erkennungszeichen des Vereins verwendet. Um den Veränderungen in den letzten Jahren Rechnung zu tragen, sollte nun auch ein eigenes Wappen entwickelt werden. Pünktlich zum Beginn der neuen Tennissaison konnte dieser Wunsch nun realisiert werden. Im Rahmen der Mitgliederversammlung im Februar wählten die Mitglieder des Tennisclubs unter mehreren Vorschlägen die favorisierte Variante aus.

Weiterlesen: Neues Wappen

Spielpläne veröffentlicht

Die Termine für die Tennissaison stehen fest. Für die meisten Mannschaften beginnt die Saison Anfang Mai. Den Auftakt machen dabei am Donnerstag, 04.05.17 die Herren 75 im Auswärtsspiel beim TC RW Waldkirch. Am darauffolgenden Wochenende steigen dann fast alle anderen Mannschaften ins Spielgeschehen ein. Alle Termine finden Sie auf unserer Website unter der Rubrik Sport.